Der Garten
Unser Garten  befindet sich auf einer alten Hofstelle, die bereits seit dem 12. Jahrhundert bekannt ist. Damals als Burg Darlage, Sitz des Gorichters. Die „Hügel“ um das Grundstück herum kommen noch von den Burgwäl­len aus dieser Zeit. Das Wappen der Darlages, die Artländer Rose fand Eingang in das Wappen der Gemeinde Menslage. Der Hof liegt am his­torischen Kirchweg, der die Bauernschaft Hahlen mit Menslage verbin­det. 

Vor über 20 Jahren begannen wir auf dieser alten Hofstelle einen Garten von ca. 4.000m² anzulegen. Entstanden ist ein kleines Paradies mit einem Naturteich. Die alten Bäume bilden den Rahmen für Rosen, Funkien, Stauden aller Art, formal und verspielt. Lass Dich verzaubern von Farben und Düften, hübschen Sitzplätzen, Wasser und Gartenkunst.

Viele Anregungen und Unterstützung haben wir erfah­ren durch den GartenKunstKreis, (www.gartenkunstkreis.de) ein lockerer Zusammen­schluss von Kunst-, Garten- und Gar­tenkunst – Freunden. Gartenreisen in die Nieder­lande, Belgien, Frankreich, Schottland, Irland und England gaben Ap­petit auf eigenes Tun und die re­gelmäßigen Pflanzen­tauschbörsen kostengünsti­gen Pflanzenzuwachs. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in unserem virtuellen Garten. Habe bitte Nachsicht, wenn noch nicht alles perfekt ist.

Ein Garten wird nie fertig und das ist auch gut so.

Hildegard Bocklage

Garten Hildegard Bocklage | bocklage@gartenkunstkreis.de
UA-35740239-1